Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Moers, am schönen Niederrhein. 

Gleich im Anschluss habe ich fünf Jahre Humanmedizin in Essen und Düsseldorf studiert. Durch meine Familienplanung mit zwei Kindern, habe ich an dieser Stelle das Studium abgebrochen und mich vollumfänglich meiner Familie gewidmet. Schon damals war ich an der Psychologie und Neurologie in besonderem Maße interessiert. Dies hat mich in meiner weiteren Laufbahn begleitet. 

In der Schweiz absolvierte ich zunächst ein Studium der Tierverhaltenspsychologie. Dadurch inspiriert habe ich mich zusätzlich umfangreich mit der allgemeinen Psychologie des Menschen beschäftigt. 

Weiter habe ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege erlernt und darin über zehn Jahre Erfahrungen gesammelt. Diese wurden vertieft durch eine wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Bielefeld in der Familialen Pflege. Hier habe ich meine Fähigkeiten in der psychologischen Beratung und Trainings von Patienten und Angehörigen vertieft. 

Anschließend erlangte ich bei der European Business Ecademy von Prof. (UCN) Dr. Hanisch die IHK geprüfte Qualifikation zum Personal Coach, und des NLP's sowohl wissenschaftlich, als auch psychologisch.

weiter zum Thema:

Kontakt

PSYCHO- UND NEUROPLANOLOGIE®  
psychologisch und 
wissenschaftlich zertifiziert

Personal Coach (IHK)​

NLP Practitioner

Psychologische Beratung ​ 

Kernkompetenz in der Familialen Pflege

DANIELA RIEKEBERG
Psycho- und Neuroplanologin 
Coaching & NLP Practitioner, wissenschaftlich und psychologisch

Telefon: 0178 7466680
Email: riekeberg@neuroplanologie.de 

Leuchtstraße 28
47475 Kamp-Lintfort