Bereits im Jahr 2005 wurde in NRW gemeinsam mit der AOK und der Universität Bielefeld das Modellprojekt der Familialen Pflege entwickelt. Dieses Projekt sieht vor, dass Angehörige von Patienten in ihrem Behandlungsprozess von weitergebildeten Fachkräften begleitet, beraten und angeleitet werden. 

Dies soll den Genesungsprozess erkrankter Menschen unterstützen, in dem das wichtigste Bindeglied dabei, nämlich die Familienangehörigen, entsprechend beraten und angeleitet werden. 

Nach meiner wissenschaftlichen Weiterbildung durch die Universität Bielefeld, konnte ich mein Fachwissen in der Humanmedizin und der Gesundheits- und Krankenpflege zu einer runden Kernkompetenz erweitern. 

Auch in schwierigen Lebenslagen, nach schweren medizinischen Diagnosen, Erkrankungen oder Behandlungszyklen, aber auch in der Patienten- sowie Angehörigenbetreuung, begleite ich Sie gerne und sicher.

weiter zum Thema:

Kosten

PSYCHO- UND NEUROPLANOLOGIE®  
psychologisch und 
wissenschaftlich zertifiziert

Personal Coach (IHK)​

NLP Practitioner

Psychologische Beratung ​ 

Kernkompetenz in der Familialen Pflege

DANIELA RIEKEBERG
Psycho- und Neuroplanologin 
Coaching & NLP Practitioner, wissenschaftlich und psychologisch

Telefon: 0178 7466680
Email: riekeberg@neuroplanologie.de 

Leuchtstraße 28
47475 Kamp-Lintfort